Vorstand

Johan Georg Hänsch, Schülersprecher

Hi, mein Name ist Johan Hänsch und ich bin in der Klasse 10/2 bei Frau Gliege.

Ich bin für dieses Jahr, also 2019/20, der Vorsitzende Schülersprecher, das heißt, ich leite die Arbeit des Schülerrates zusammen mit den anderen beiden Schülersprechern, vertrete die Schülerschaft mit drei anderen Vorstandsmitgliedern in der Schulkonferenz und repräsentiere die Schülerschaft gegenüber der Öffentlichkeit, den Lehrern und den Eltern.

Im Schülerrat bin ich zwar erst seit diesem Jahr, aber ich habe letztes schon immer mal wieder Tätigkeiten eines Klassensprechers als dessen Stellvertreter übernommen.

Meine Hauptziele für dieses Jahr sind das Verbessern der Nachhaltigkeit unserer und Umweltfreundlichkeit unserer Schule, wobei ich da eine Aktion zum Thema Bäume pflanzen im Auge habe und das Stärken der Kommunikation zwischen Schülern, Lehrern und Eltern.

Wenn ihr irgendwelche Fragen oder Anliegen an mich oder den Schülerrat habt, könnt ihr mich gerne immer ansprechen. Ich bin jeden Mittwoch von 12:10 bis 13:00 im Schülerratsbüro (E019) zu finden, aber ihr könnt mich natürlich auch im Schulhaus ansprechen, wenn ihr mich seht. :D

Lilly Pfrogner, Schülersprecherin


Fara Freitag, Schülersprecherin

Hi ich bin Fara, genauer gesagt Fara Freitag. Dieses Jahr gehe ich unsere 11. Klasse, Spanisch Tutorium bei Frau Harz, und bin auch eure dritte Schülersprecherin :D. Das heißt quasi, dass ich so eine Art Repräsentation der Schülerschaft bin, und vor allem eine von drei „Erst-Ansprechpartnern“ wenn es um Organisatorisches oder einfach Kommunikation geht. Dem Schülerrat bin ich erst letztes Jahr beigetreten, ebenso dem Vorstand. Mein wichtigstes Anliegen liegt vor allem darin, die Schülerschaft offen und direkt zu vertreten und für Transparenz und Informationsaustausch zwischen allen Involvierten zu sorgen. Also, scheut euch bitte nicht, mich zu kontaktieren, ich seh das gerne lockerflockig :D.

Hans-Ferdinand Salzmann, Freies Konferenzmitglied

Mein Name ist Hans F. Salzmann und ich bin im Bio-Tutorium von Herrn Suchantke. Ich bin das freie Konferenzmitglied und arbeite in diesem Jahr unteranderem an der Überarbeitung der Haus- und Hofordnung. Wenn ihr irgendwelche Fragen oder Probleme habt, schreibt mir gerne eine E-Mail an: hf@salzmanns.de

Ihr könnt mich aber auch einfach im Schulhaus ansprechen.

Miriam Tiefel, Freies Vorstandsmitglied

Hallo ihr, ich bin Miriam Tiefel und gehe in die 12. Klasse. Ich bin schon seit mehreren Jahren im Schülerrat aktiv und war letztes Jahr Schülersprecherin. Dieses Jahr kümmere ich mich als Freies Vorstandsmitglied um die sexuelle Aufklärung an unserer Schule. Solltet ihr Fragen zum LandesSchülerRat oder generell Fragen zur Bildungspolitik oder jeglichen Gesetzestexten haben, denen der Schülerrat untersteht könnt ihr euch ebenfalls gerne an mich wenden. Ihr erreicht mich unter Miriam.tiefel@freenet.de oder sprecht mich einfach im Schulhaus an :)

Leopold Finken, Öffentlichkeitsbeauftragter

Hi, mein Name ist Leopold Finken und ich besuche derzeit die Klasse 10/2 von Frau Gliege. Ich bin der Öffentlichkeitsbeauftragte, welcher sich vorrangig um die Website und die Instagram-Seite des Schülerrates kümmert. Dadurch liegt meine Hauptaufgabe vor allem darin die Schülerschaft über unsere Arbeit zu informieren.

Henriette Grahl, Stufensprecherin 5/6

Ich heiße Henriette Victoria Grahl. Ich bin 12 Jahre alt und gehe in die 6/4. Ich bin Klassenstufensprecherin von den Klassen 5 und 6. Außerdem bin ich seit diesem Jahr Klassensprecherin.

Tuvana Kenanoglu, Stufensprecherin 7/8

Hey,

ich bin Tuvana 8/1 Klassensprecher- und Klassenstufensprecherin. Klassensprecherin bin ich jetzt zum zweiten Mal und zum ersten Mal endlich im Vorstand. Ich möchte ein paar meiner Ideen in den Vorstand einbringen und diesen unterstützen! Dass heißt, falls euch irgendetwas auffällt, dass geändert werden sollte oder ihr eine gute Idee habt, kommt gern zu mir!

Jonathan Jakob, Stufensprecher 9/10


Linh Do, Stufensprecherin 11/12

Mein Name ist Linh Do und ich gehe in die 11. Klasse (Französisch Tutorium bei Frau Plötner). Seit einigen Jahren bin ein Teil des Schülerrates und beteilige mich auch aktiv im Vorstand. Dieses Jahr wurde ich zur Stufensprecherin 11/12 gewählt und kümmere mich um Anliegen, die diese Stufen betreffen. Dazu kommt noch, dass ich die diesjährigen Projekttage bzw. das Schulfest des Schülerrates organisieren werde. Bei Problemen oder Fragen könnt ihr mich gerne in der Schule ansprechen oder eine E-Mail schreiben: tieulinh190902@web.de